| Am 24. April 2012 erscheint Prototype 2. Prototype 2, die Fortsetzung zu Radical Entertainments spektakulärem Open-World-Spiel aus dem Jahre 2009, entfacht das ungeschlagene Adrenalin-Feuerwerk des Vorläufers erneut und lässt Spieler zur ultimativen Waffe werden. Als der neu infizierte Protagonist, Sgt. James Heller, schlägt der Spieler in beispielloser Bewegungsfreiheit eine Schneise der Verwüstung durch das postapokalyptische New York Zero (kurz: NYZ), wobei er ein überwältigendes genetisches Arsenal an tödlichen, biologischen Waffen ansammelt. Sein Ziel ist einfach aber klar: Mit allen Mitteln den Menschen zu finden und auszuschalten, der für Alles die Verantwortung trägt: Alex... Mercer!
Prototype 2 - Das Review
|
|

Messestress für ein Würmchen. Von der einen zur nächsten Pressekonferenz... und dabei müsst ihr nun bedanken, dass ich ja viel kleiner bin und daher auch länger brauche.
Aber, einen Spot kann nichts abschrecken und so kam ich gerade eben noch rechtzeitig bei der EA-Pressekonferenz an, stellte mein Sesselchen auf und pflanzte mich auf eben dieses. Wollen wir doch mal schauen, was uns EA noch zu präsentieren hat, nachdem schon auf der Microsoft-PK einiges gezeigt wurde...
Los geht es mit einem Trailer zu Mass Effect 3. Diesem folgt Live-Game-Material welches nun präsentiert wird. Optisch schon jetzt ein Leckerbissen, wie sich das Game präsentiert. Bild- und Trailermaterial zu den ganzen E3-Titeln folgt natürlich noch in Kürze bei uns.
Auf jeden Fall ist der dritte Teil der Serie actionlastiger als seine Vorgänger.
Mass Effect 3 erscheint am 06.03.2012.
Weiter geht es auf der Bühne mit allgemeinen Infos, die ich hier nicht mehr wiedergebe. Denn schon kurz darauf folgt der nächste Titel: Need for Speed: The Run.
Heiße Rennaction mit viel Polizei wird versprochen. Und um sich davon ein Bild zu machen, werden inGame-Szenen präsentiert. Durch einen Crash wird der Fahrer aus dem Auto katapultiert und der Spieler muß ihn nun durch Quick-Time-Events durch die Stadt rennen lassen, eine Mischung aus Need for Speed und Mirror's Edge. Schnell ein neues Auto geschnappt, diesmal ein Polizeiwagen und weiter geht die Action...
Wenn sich diese Mischung durch das ganze Spiel zieht, wird der Titel ein absolutes Muß!
Star Wars: The Old Republic ist der nächste Punkt, um den es nun auf der Bühne geht. Schon mit Einsetzen des Soundtracks setzt Applaus unter den Anwesenden ein. Greg Zeschuk von Bioware gibt nun neue Infos zum Titel. Es gibt keine Live-Präsentation, nur ein Trailer wird gezeigt. Etwas schwach, wenn man bedenkt, wie lange der Titel nun schon im Gespräch ist...
Ab zum nächsten Spiel, der Trailer sieht nach einem neuen Teil der SSX-Serie aus. Der Titel wird im Januar 2012 erscheinen.
Auch hier kommt nun Peter Moore auf die Bühne, der ja eben bereits bei der MS-PK war. Er sagt kurz einiges zu den Spielmodi im neuen SSX-Ableger. Diese sind z.B. Rennen, Tricks und ein Überlebensmodus.
Weiter aber geht es mit FIFA 12, welches nun Matt Bilbey präsentiert. Er verspricht revolutionäres Gameplay im neuen FIFA. Taktisches Verteidigen soll möglich sein, perfektes Dribbling usw. Diesen Worten folgt ein Trailer mit einigen Spielszenen, sowie Kommentaren weltbekannter Fußballer.
Zudem wird ein neuer Service angekündigt, der EA Sports Football Club. Dort soll es über das ganze Jahr hinweg z.B. Herausforderungen für FIFA 12 geben und zwar auf allen Plattformen!
Weiter geht es mit dem neuen Madden NFL, welches hierzulande vermutlich wieder einmal nur über Importwege zu beschaffen sein wird. Der Trailer sieht sehr gut aus, zudem kommen einige Footballspieler auf die Bühne, deren Namen mir aber nun nicht geläufig sind, als Würmchen muß man aber auch nicht alles wissen. Da aber einer der Sportler die Super Bowl-Trophy in der Hand hält, dürfte das Kerlchen schon bekannter sein...
Ah, Payton Hills, der wohl auch das Cover von Madden NFL 12 zieren wird.
Zwar wird der Titel auch Kinect unterstützen, aber eher als Social Gimmick als als Spielbestandteil.
The Sims Social ist nun auf der Bühne angesagt. Die Lebenssimulation demnächst auf Facebook... nun ja, wer es braucht... Zwar eine witzige Idee, aber ich spiele das lieber als vollwertiges Game auf PC und Konsole.
Nun betritt der Chef von den 38 Studios die Bühne und präsentiert „Kingdoms of Amalur: Reckoning“.
Er verspricht eine riesige Spielwelt, in der fast alles möglich sein soll, bis hin zur kompletten Weltveränderung. Untermauert wird dies nun mit einem Trailer, der jede Menge Fantasy-Action erwarten lässt. Release soll 2012 sein.
Ted Price von Insomniac Games betritt die Bühne. Er kündigt einen Multiplattformtitel namens Overstrike an. Ein Trailer stellt das vierköpfige inGame-Team vor. Sehr ausgefallene Waffen sind in dem Actiontitel zu erwarten. Jeder der vier Charaktere hat eine spezielle Fähigkeit, was ein wenig an „Die fantastischen Vier“ denken lässt.
Nun aber ab zu „Battlefield 3“... Ein Trailer mit inGame-Szenen ist zu sehen. Nun wird erst einmal die Frostbite 2-Engine vorgestellt, Animationen, Zerstörungen und Gameplay-Features werden hier gezeigt. Nun gibt es endlich Multiplayer-Material zu bewundern. Weiterhin wird BattleLog angesprochen, eine Art Social Network für Battlefield. Im September wird es eine offene Beta zu Battlefield 3 geben. Nun aber eine Live-Demo zum Titel... Leider aus der Solokampagne, sowie die PC-Version. Bleibt also weiter abzuwarten, was die Konsolenversionen können... Das was zu sehen ist, sieht auf jeden Fall sehr gut aus und zeigt eindrucksvoll, was die Frostbite 2-Engine kann.
Optisch stellt Battlefield 3 seinen Konkurrenten auf jeden Fall gewaltig in den Schatten...
Man darf sich den 25.10.2011 auf jeden Fall dick im Kalender anstreichen, denn dann kommt Battlefield 3 in den Handel!
Und das war die EA-E3-Pressekonferenz. Sehr unterhaltsam, mit Battlefield 3 wohl die neue Shooter-Referenz im Gepäck, aber auch andere Titel wie das neue Need for Speed sahen sehr gut aus.
Nun ja, ich werde mich schon einmal auf den Weg zur nächsten PK machen und sage bis dahin
So long
Euer Spot