| Am 24. April 2012 erscheint Prototype 2. Prototype 2, die Fortsetzung zu Radical Entertainments spektakulärem Open-World-Spiel aus dem Jahre 2009, entfacht das ungeschlagene Adrenalin-Feuerwerk des Vorläufers erneut und lässt Spieler zur ultimativen Waffe werden. Als der neu infizierte Protagonist, Sgt. James Heller, schlägt der Spieler in beispielloser Bewegungsfreiheit eine Schneise der Verwüstung durch das postapokalyptische New York Zero (kurz: NYZ), wobei er ein überwältigendes genetisches Arsenal an tödlichen, biologischen Waffen ansammelt. Sein Ziel ist einfach aber klar: Mit allen Mitteln den Menschen zu finden und auszuschalten, der für Alles die Verantwortung trägt: Alex... Mercer!
Prototype 2 - Das Review
|
|

Auch am zweiten Tag der E3 bin ich als Redaktionswürmchen natürlich wieder unterwegs. Heute natürlich bei der Pressekonferenz von Nintendo, von der ich mir einiges erhoffe. Nachdem gestern weder Microsoft noch Sony wirklich überzeugen konnten, hoffen nun alle auf Nintendo und deren neue Hardware.
Nun gut, ich setze mich schonmal hin, ein wenig Verspätung wird die PK haben, denn pünktlich um 9.00am, oder 18.00 Uhr MEZ, stehen immer noch gut 500 Leute vor der Tür und müssen erst einmal in die Halle, was wohl noch ein paar Minuten dauern wird. Wieder mal ein Vorteil, wenn man ein kleines Würmchen ist, so kommt man schneller überall vorbei...
Los geht es und zwar mit einem Zelda-Trailer, in dem alle bisherigen Zelda-Titel zu sehen sind, untermalt mit orchestralem Sound. Und nicht nur mit dem Sound eines Orchesters, denn das ist wirklich auf der Bühne. Locker 100 Musiker unterstützt von einem Chor eröffnen die PK von Nintendo.
Shigeru Miyamoto betritt die Bühne und erzählt ein wenig zur bisher 25jährigen Zeldageschichte. Im letzten Jahr feierte Mario seinen 25. Geburtstag, dieses Jahr ist Zelda an der Reihe. Da in Zelda die Musik ein wichtiger Faktor ist, wird das Orchester gerade gebeten, noch einige Soundelemente aus Zelda zu spielen. So wird beispielsweise die Musik gespielt, die erklingt, wenn man ein Item bekommt usw. Klasse Idee, den Zuschauern in der Halle gefällt es ebenfalls sehr gut.
Nun gibt es weitere Infos. Erst wird verkündet, dass Zelda Links Awakening ab heute auf dem 3DS Marktplatz zu bekommen ist und es wird natürlich über das in Kürze erscheinende Zelda: Ocarina of Time für den 3DS gesprochen. Weiterhin wird verkündet, dass Zelda: Skyward Sword diesen Winter endlich für die Wii in den Handel kommt.
Zudem sollen zum Geburtstag weltweit Zelda-Konzerte stattfinden, zudem wird es eine Doppel-CD mit der Musik geben.
Saturo Iwata betritt nun die Bühne, nachdem der Zelda-Block beendet wurde. Er gibt diverse Infos zu Nintendo usw. Wird Nintendo etwa schon zu diesem Zeitpunkt der PK die neue Konsole präsentieren?
Nein, er will noch nicht alles verraten, Details wird es erst später geben... Daher wird nun erst einmal gesagt, dass Nintendo in Zukunft auch die Coregamer ansprechen will.
Weiter geht es mit einem 3DS-Trailer und zwar zu diversen Games, die in nächster Zeit erscheinen sollen. Diverse Mario-Titel, Starfox, Kid Ikarus usw. sind zu sehen.
Reggie Fils-Aime, Nintendo Präsident von Amerika kommt auf die Bühne. Nintendo will in Zukunft für jeden Spieler etwas bieten, sowohl mit dem 3DS als auch mit der neuen Konsole.
Mario Kart ist einer der Titel, die nun in einem Trailer vorgestellt werden. Unterwasser wird man fahren können, einen Paraglider als Item nutzen dürfen, Tuningitems für die Karts wird es geben, hier wartet also einiges auf den Spieler.
Und Mario Kart wird im Winter in den Handel kommen.
Starfox für den 3DS wird nun gezeigt. Dieser Titel wird z.B. die Bewegungssensitivität des 3DS nutzen, man kann aber auch ganz normal mit Stick und Buttons spielen. Release wird September 2011 sein.
Und nun wird ein neuer Mario-Titel vorgestellt, natürlich für den 3DS. Knallbunt und abwechslungsreich präsentieren sich die gezeigten Szenen. Waschbärkostüm, Unterwasser-Action und mehr warten hier auf den Spieler. Auch das neue Super Mario soll noch in diesem Jahr erscheinen.
Kid Icarus ist nun Thema, daher gibt es hierzu erst einmal einen Trailer zu sehen. Scheinbar wird es hier eine Unterstützung der Augmented Reality-Funktion geben. Ansonsten zeigt sich der Titel sehr actionreich.
Als nächstes geht es um Luigi's Mansion 2. Wer den Gamecube-Vorgänger kennt, kann sich in etwa vorstellen, was ihn erwartet. Allerdings sollen die 3D-Möglichkeiten des 3DS stark ins Spiel eingreifen und es wird mehrere Häuser geben, die von Geistern befreit werden wollen.
Nun gibt es eine weitere Trailershow mit 3rd-Party-Titeln. Tekken 3D, MGS Snake Eater, Resident Evil, Tetris, Pac Man usw. sind hier zu sehen.
Weiter geht es mit Informationen zum Nintendo eShop, der mit dem heutigen 3DS-Update an den Start ging.
Nun spricht Reggie über den Namen der Wii und wie dieser zustande kam. Und nun kündigt er „Wii U“ an. Wii U ist ein neuer Controller, der aussieht wie ein iPad mit Buttons und Controller an den Seiten. Nun sieht man ihn in Aktion. Man kann seine Spiele nun einfach direkt auf dem Controller weiterspielen, kann auf diesem malen wie mit einem Zeichentablett usw. Motion-Control kann der Controller natürlich auch...
Der Controller, also der Wii U wird 2012 erscheinen. Und man muß nun bedenken, dass das Gezeigte nun alles von einer normalen Wii ausging, nicht etwa von einer neuen Konsole.
Der Controller hat ein 6,3 Inch Display, er ist abwärtskompatibel zu allen Wii-Eingabemöglichkeiten usw. Vibration, Lautsprecher und Mikrofon sind eingebaut, Touchscreen, 2 Sticks usw. Mehr Infos wird es dazu sicher in Kürze in einer gesonderten Newsmeldung bei uns geben...
Smash Brothers wurde nun für 3DS und Wii U angekündigt, wobei wichtig ist, dass der Titel dann Crossplattform-fähig ist.
Nun bekommen wir eine kleine Tech-Demo zu sehen, was Wii U optisch auf dem Kasten hat. Und das ist einiges...
Nun bekommen wir einige Stimmen von Branchengrößen zur Wii U präsentiert, die natürlich alle begeistert sind. Begeistert sein werden aber zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich nicht die Core Gamer, die auf eine neue Konsole gehofft hatten.
Allerdings werden nun Titel wie Assassin's Creed, Batman Arkham City, Ghost Recon Online etc. angekündigt, was ganz klar auf die Core Gamer zielt. Auch Darksiders 2 wird auf Wii U erscheinen. Nun ist „Dirt“ zu sehen, jetzt Aliens Colonal Marines, Metro Last Light, Tekken, Ninja Gaiden 3 (und hierbei bricht Jubel im Publikum aus)... und alle Titel in absoluter Grafikpracht. Aber wie dies alles in Verbindung mit der Wii gehen soll, verstehe ich grade nicht wirklich...
Mr. Ricatello von EA ist nun auf der Bühne und er verlautet, dass Wii U HD-fähig ist. Zudem wird indirekt ein Battlefield angekündigt, natürlich mit aktueller BF 3-Grafik. Diverse Sporttitel, Sims usw. werden erwähnt. Aber wo ist die Konsole hinter dem neuen Controller, die all das bieten soll???
Reggie sagte gerade „Wii Us neuer Controller“... also kommt doch da noch was...
Oder auch nicht, denn die PK ist hiermit beendet. Daher werden die Gerüchte um eine neue Konsole weitergehen, die sicher auf der Tokyo Games Show der breiten Masse präsentiert wird. Aber das auf dem Wii U-Controller gezeigte kann keinesfalls mit einer normalen Wii gestreamt worden sein.
Ihr seht nun also, dass hier ein ziemlich ratloses Würmchen sitzt, was nicht weiß, wie es nun mit dem Gezeigten umgehen soll. Und ich bin mir sicher, dass geht allen anderen Anwesenden genau wie mir...
Daher verabschiede ich mich nun von euch, total ratlos und wartend, was da in den kommenden Monaten noch so von Nintendo kommt.
So long
Euer Spot