Prototype 2 - Das Special




Am 24. April 2012 erscheint Prototype 2. Prototype 2, die Fortsetzung zu Radical Entertainments spektakulärem Open-World-Spiel aus dem Jahre 2009, entfacht das ungeschlagene Adrenalin-Feuerwerk des Vorläufers erneut und lässt Spieler zur ultimativen Waffe werden. Als der neu infizierte Protagonist, Sgt. James Heller, schlägt der Spieler in beispielloser Bewegungsfreiheit eine Schneise der Verwüstung durch das postapokalyptische New York Zero (kurz: NYZ), wobei er ein überwältigendes genetisches Arsenal an tödlichen, biologischen Waffen ansammelt. Sein Ziel ist einfach aber klar: Mit allen Mitteln den Menschen zu finden und auszuschalten, der für Alles die Verantwortung trägt: Alex... Mercer!

 

Prototype 2 - Das Review
Prototype 2 - Das Gewinnspiel
Prototype 2 - Screenshots

 


Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Erstellt am 21. Juni 2011 Geschrieben von Daniela Kuß Kategorie: gamescom 2010
Veröffentlicht am 21. Juni 2011 Zugriffe: 131
Drucken

Mein Besuch bei Ubisoft führte mich in eine Filmpräsentation, in der Driver San Francisco und Assassin's Creed Brotherhood vorgestellt wurden. Da Sven letzteres genauer betrachten durfte, wird er den Bericht dazu schreiben, ich erzähle euch zum neuen Driver-Titel etwas.


Gangsterboss Charles Jericho ist wieder auf freiem Fuß und wird zu einer enormen Bedrohung für ganz San Francisco. Nur einer kann ihn noch stoppen, nämlich John Tanner, dessen Rolle ihr in Driver San Francisco übernehmt. Dabei stehen euch hunderte von lizensierten Wagen zur Verfügung, zwischen denen ihr dank des neuen Shift-Features nahtlos hin- und herspringen könnt.

Euch erwartet eine spannende Geschichte bei Tanners von Rache erfüllter Jagd, die zu einem Überlebenskampf in den Strassen von San Francisco führt. Dabei kommt es Tanner, also euch, nur zugute, dass dieser sich gerade von den Folgen eines schweren Unfalls erholt, denn er hat dadurch eine neue Fähigkeit erlangt: Er kann zwischen Fahrzeugen hin und her wechseln und deren Kontrolle übernehmen. Aber ihr schlüpft nicht nur in das Auto, ihr übernehmt quasi das Leben des ursprünglichen Fahrers.

Zu Beginn des Spiels ist der Radius für das Shiften noch recht klein, aber im späteren Spielverlauf steht euch die ganze Stadt offen. Ihr seht eine Karte der Stadt und könnt frei wählen, welches Fahrzeug ihr übernehmt, je nach Situation vielleicht lieber einen Kleinwagen oder lieber einen PS-starken Truck etc.. Dadurch habt ihr eine riesige Vielfältigkeit und Freiheit im Spiel, denn ihr könnt auf diese Weise ja auch einfach mal in den Wagen eines Gegners wechseln, um diesen ins Verderben zu stürzen.

Die Spielwelt ist riesig, mehr als 200km Strassennetz erwarten euch, welches bis über die Golden Gate Bridge reicht und auch viele Sehenswürdigkeiten von San Francisco enthält. Zudem erwarten euch neun Online-Modi, die sowohl offline im Splitscreen als auch online zum Rammen, Abhängen und Überholen eurer Freunde animieren. Eure besten Stunts könnt ihr in packenden Filmen festhalten, bearbeiten und mit Freunden teilen. Zudem gibt es über 20 Rennen und 80 Herausforderungen, in denen ihr euer fahrerisches Können unter Beweis stellen könnt.

Driver San Francisco wurde von Ubisoft Reflections entwickelt und wird im ersten Quartal 2011 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Neben der normalen Version des Spiels wird es für alle Systeme auch eine Collector Edition geben, die einige Zusatzinhalte bietet.

Kommentare

Share on Myspace

Aktuelle Gewinnspiele

Facebook