| Am 24. April 2012 erscheint Prototype 2. Prototype 2, die Fortsetzung zu Radical Entertainments spektakulärem Open-World-Spiel aus dem Jahre 2009, entfacht das ungeschlagene Adrenalin-Feuerwerk des Vorläufers erneut und lässt Spieler zur ultimativen Waffe werden. Als der neu infizierte Protagonist, Sgt. James Heller, schlägt der Spieler in beispielloser Bewegungsfreiheit eine Schneise der Verwüstung durch das postapokalyptische New York Zero (kurz: NYZ), wobei er ein überwältigendes genetisches Arsenal an tödlichen, biologischen Waffen ansammelt. Sein Ziel ist einfach aber klar: Mit allen Mitteln den Menschen zu finden und auszuschalten, der für Alles die Verantwortung trägt: Alex... Mercer!
Prototype 2 - Das Review
|
|

Hi ihr lieben Lesenden!
Warum ich heute scheinbar so gute Laune habe? Naja, die beiden GamezCheckler Daniela und Sven haben ihren Umzug fast hinter sich. Endlich habe ich die Beiden mal richtig arbeiten sehen, kommt ja nun nicht jeden Tag vor. Ich als Redaktionswürmchen habe natürlich wieder alle Fäden in die Hand genommen um zu koordinieren.
Aber nicht nur den Umzug musste ich in die richtigen Bahnen lenken, sondern mich gleichzeitig noch um die Terminplanung für die diesjährige gamescom kümmern. Und wer letztes Jahr schon die Berichte auf der GamezCheck.de gelesen hat, wird wissen, dass ich sehr gut in der Planung bin.
So kommt es auch dieses Jahr nicht dazu, dass sich die Beiden auf der Messe ausruhen, sondern auch diesmal werden sie wieder von Termin zu Termin hecheln, damit ihr über alles mögliche informiert werdet. Damit es auch nicht langweilig wird, werden die beiden sich in diesem Jahr noch mit der Deutschen Bahn rumärgern müssen, die derzeit den Wuppertaler Hbf auf den Kopf stellt. Das heißt, dass dort zwei Gleise gesperrt sind und alle Züge zu anderen Zeiten abfahren werden. Ach ja, ich vergaß, das ist bei der Bahn ja sowieso normal...
Kommen wir also zu dem, über das die beiden berichten werden. Leider musste ich schon einige Termine streichen, da einfach nicht genug Zeit pro Tag vorhanden ist, um wirklich alles auf der Messe zu sehen, bzw. sich zeigen zu lassen.
Mittwoch, 17.08.2011
Beide starten (noch, Änderungen sind noch nicht ausgeschlossen) mit der Pressekonferenz von Ncsoft, auf der es neben Neuigkeiten zu Guild Wars 2 auch eine Weltpremiere geben wird. Gleich danach hat Daniela ihren ersten Doppeltermin und schaut sich bei Turbine neues zu Lord of the Rings und Dungeons & Dragons an. Sven ist in dieser Stunde bei Capcom und wird sich dort Infos zu allen Neuheiten holen.
Danach geht es für Daniela weiter bei Trion, wo Infos zu Rift und End of Nations geholt werden. Sven hingegen ist 1 ½ Stunden bei 2k, wird eine Premiere bestaunen dürfen, sowie die Präsentationen zu The Darkness 2 und NBA2k12 verfolgen.
Daniela startet im Anschluß ihren „Deep Silver“-Tag, denn sie wird sich gleich fünf Titel des Publishers genauer anschauen. Geheimakte 3, Risen 2, Catherine, F1 2011 und Das Schwarze Auge Satinavs Ketten stehen für sie auf dem Programm. Dieser Marathon wird nur von einer Stunde am Sony-Stand unterbrochen, auf dem sich beide dann wieder treffen und sich dort die PS Vita, Uncharted 3 und mehr ansehen werden.
Sven hat aber nicht etwa Pause, bis sich die Beiden am Sony-Stand treffen, sondern er höppelt schnell zu Namco Bandai und wird in 30 Minuten alle Infos zu Dark Souls aufsaugen. Danach geht es für ihn noch zu Bethesda, wo er sich Prey 2 und Dishonored ansehen wird. Nun ist es 14 Uhr und wie erwähnt, treffen sich beide am Sony-Stand, wo sich bis etwa 15 Uhr sein werden. Danach geht Daniela wieder zu ihren bereits erwähnten Deep Silver-Terminen zurück, Sven macht sich hingegen auf den Weg zu THQ, wo er sich Ninja Gaiden, Metro: Last Light, Darksiders 2 und einen Kinect-Titel ansehen wird.
Danach geht er weiter zu Sony Online Entertainment und schaut sich dort die Präsentationen zu DC Universe Online und Payday: The Heist an. Um 18 Uhr treffen sich die Beiden nun wieder und werden ihre letzte Stunde des ersten Messetags bei Nintendo verbringen. Ob dort im Pressebereich die Wii U zu sehen sein wird? Abwarten...
Donnerstag, 18.08.2011
Ab nach Köln und Punkt 9 Uhr mit folgenden Terminen starten:
Noch sind die Beiden an diesem Tag zusammen unterwegs, es kann aber auch hier sein, dass noch weitere Termine kommen, die dann aufgeteilt werden. So aber sind beide erst einmal bei Crimson Cow, wo sicher auch die Vieh-Chroniken gezeigt werden. Danach stehen Hardware-Termine an, denn Razer und SteelSeries wollen aufgesucht werden. Für Daniela geht es nach diesen Terminen zu dtp young, wo sie sich diverse Titel anschauen wird. Gleiches wird sie auch bei ihrem Folgetermin machen, der bei rondomedia/Astragon stattfindet. Eventuell wird sie hier auch kommende Titel von 505 Games sehen. Sven ist erst einmal bei Focus Home Entertainment unterwegs und gleich im Anschluß bei dtp entertainment. Danach beginnt sein Ubisoft-Tag, wo er sich folgende Präsentationen anschauen wird: Assassin's Creed Revelation, Far Cry 3, Ghost Recon Future Soldier, Rayman Origins, Tim & Struppi, Anno 2070 und drei kommende Kinect-Titel.
Daniela langweilt sich in dieser Zeit aber nicht, sondern geht zu ProSiebenSat.1 Digital um über Living after War und eine Premiere zu berichten. Danach geht sie zu Onnet Europe und schaut sich alles Neue zu Legend of Edda und Tour Golf Online an. Bei letzterem Titel murrte sie zwar, aber die gamescom ist eben kein Ponyhof ;)
Nun geht sie weiter zu den Splitscreen Studios und wird über Dinostorm berichten. Gleich danach hat sie einen Termin bei 4u2play, wir sind gespannt, um welche Themen es dort gehen wird...
Inzwischen sollte es 17 Uhr sein, Sven ist mit seinen Ubisoft-Terminen durch und geht weiter zu Trion, wo er sich Defiance ansehen wird. Daniela ist inzwischen bei Disney Interactive und schaut sich Disney Universe an. Danach geht sie zu Lace Mamba Global und wird sich dort diverse Titel anschauen. 18 Uhr, die Beiden treffen sich für den letzten Termin des Tages wieder und werden Zuxxez aufsuchen. Dort gibt es unter anderem Scivelation zusehen, bevor dieser Messetag endet.
Freitag, 19.08.2011
Am Freitag sind die Beiden nicht zusammen unterwegs, sondern haben gleich zu Beginn getrennte Termine. Daniela wird bei Gamania starten und sich die Unternehmenspräsentation des neuen Publishers ansehen. Danach geht sie zu Frogster und wird neue Infos zu Tera besorgen, sich aber einen Premiere-Titel ansehen dürfen. Sven startet bei ProSiebenSat.1, um über Argo Online und S4 League zu berichten. Danach zieht es ihn weiter zu Kalypso, wo er sich diverse Titel ansehen wird.
Daniela geht nun weiter zu dreamfab und schaut sich dort Fling the Fish für iPad/iPhone an. Danach treffen sich die Beiden bei Fishlabs, schauen sich dort Galaxy on Fire 2 Full HD sowie Waterslide 2 an. Nach diesem Termin ist es 12 Uhr und Daniela und Sven bekommen eine kleine Pause spendiert. Wie in jedem Jahr wird es am gamecity:hamburg-Stand das Fischfrühstück geben, wo ich die Beiden nicht von abhalten möchte.
Mit vollen Mägen und nach Fisch riechend schlagen beide um 13 Uhr bei S.A.D auf, um sich dort alle Infos zu kommenden Titeln zu besorgen. Daniela geht danach zu Gala Online und wird Allods Online, bzw. dessen fünfte Erweiterung sehen, im Anschluß schaut sie sich beim selben Aussteller noch Age of Wulin an. Sven hingegen wird zwei Stunden bei Electronic Arts verbringen, um über deren Neuheiten zu berichten. Sicher werden Mass Effect 3 und Need for Speed The Run dabei sein.
Daniela geht nun zu Rock Hippo Entertainment, bekommt dort MicroVolts und Brawl Busters gezeigt. Sven hingegen schaut sich die Hardware-Neuheiten von Roccat an. Um 17 Uhr treffen sich die Beiden nun wieder um zu Konami zu gehen. Hier stehen PES 2012 und mehr auf dem Programm.
Die Termine um 18 Uhr sind noch frei, aber das werde ich sicher noch ändern.
Samstag, 20.08 & Sonntag 21.08.2011
Samstags sind die Beiden auf jeden Fall noch in Köln unterwegs, werden sich am Bethesda-Stand in der VIP-Area Rage 2 und The Elder Scrolls: Skyrim ansehen, bevor sie die „normalen“ Messehallen dann endlich auch einmal betreten. Ob die Beiden auch am Sonntag noch nach Köln fahren, wird sich zeigen, ich sage einfach mal „Ja“, auch wenn weder Daniela noch Sven bisher etwas davon wissen.
Wie immer gilt, dass sich in der Terminplanung noch etwas ändern kann, immerhin fehlen noch einige Publisher, die diesmal rumtrödeln. Ich werde natürlich täglich über die gamescom berichten und auch Daniela und Sven werden zu ihren Terminen wieder Berichte online stellen, dafür haben sie diese ja.
So long
Euer Spot