Prototype 2 - Das Special

Am 24. April 2012 erscheint Prototype 2. Prototype 2, die Fortsetzung zu Radical Entertainments spektakulärem Open-World-Spiel aus dem Jahre 2009, entfacht das ungeschlagene Adrenalin-Feuerwerk des Vorläufers erneut und lässt Spieler zur ultimativen Waffe werden. Als der neu infizierte Protagonist, Sgt. James Heller, schlägt der Spieler in beispielloser Bewegungsfreiheit eine Schneise der Verwüstung durch das postapokalyptische New York Zero (kurz: NYZ), wobei er ein überwältigendes genetisches Arsenal an tödlichen, biologischen Waffen ansammelt. Sein Ziel ist einfach aber klar: Mit allen Mitteln den Menschen zu finden und auszuschalten, der für Alles die Verantwortung trägt: Alex... Mercer!

Prototype 2 - Das Review
Prototype 2 - Das Gewinnspiel
Prototype 2 - Screenshots

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Erstellt am 26. August 2011 Geschrieben von Daniela Kuß Kategorie: gamescom 2011
Veröffentlicht am 26. August 2011 Zugriffe: 168
Drucken

Zugegebenermaßen wird es bei diesem Titel etwas schwer, euch umfassende Informationen zu geben, denn bei der Sichtung meiner Notizen habe ich festgestellt, dass ich mir alles sehr durcheinander aufgeschrieben habe. Aber so ist das eben, wenn man der Präsentation des Titels folgen will, sich gleichzeitig auf den Gesprächspartner konzentriert und nebenbei auch noch alles aufschreiben will. Trotzdem werde ich mich nun frohen Mutes ans Werk machen!

In den USA ist Dungeons & Dragons bereits Free-to-Play und auch hier soll es nicht mehr allzu lange dauern. Allerdings wird uns die englische Sprachausgabe erhalten bleiben, deutsche Untertitel sorgen aber dafür, dass ihr alles verstehen werdet. Mittels der gesprochenen Texte, die übrigens von angesehenen Schauspielern vertont wurden, erhaltet ihr wertvolle Tipps zum Spiel, die euch bei der Lösung eurer Aufgaben helfen sollen.

Das kommende große Update wird neben einer neuen Klasse auch Gildenhousing beinhalten. Die neue Klasse wird eine Art Steampunk werden, ein Distanzkämpfer, der hauptsächlich sein Pet kämpfen lassen wird. Für alle Klassen ist es sehr praktisch, dass alle Quests an einem Platz verfügbar sein werden, das spart natürlich unnötige Rennerei.

Eine Gruppe kann auch sechs Spielern bestehen, zudem wird es zwei neue Raids geben, an denen dann jeweils 12 Spieler teilnehmen können. Die Story der Erweiterung dreht sich um die Manufaktur und das Haus Cannith, Crafting wird ebenfalls eine entscheidende Rolle spielen. Beim Craften könnt ihr u.a. auch Potions herstellen, diese lassen sich aber auch im Itemshop kaufen. Dort gibt es zudem auch spezielle Klassen wie z.B. Monks oder Halborcs. Ansonsten werden dort eher kosmetische Aufwertungen zu finden sein, also nichts, was den einen Spieler gegenüber dem anderen bevorteilt. Hmm, das haben schon viele F2P-Spiele von sich behauptet, in der Realität sah es aber oftmals ganz anders aus.

Dungeons & Dragons Online®: Eberron Unlimited™ wird zwei Spielsysteme bieten, entweder entscheidet ihr euch für einen VIP-Account, bei dem ihr neuen Content frei erhaltet oder ihr erstellt euch einen normalen Account, müsst euch dann allerdings die Content-Packs kaufen. Es liegt ganz an euch, wie ihr euch hier entscheidet.

Grafisch hat mich das Game ein wenig an Dark Age of Camelot erinnert, was ja nicht unbedingt ein Nachteil ist. Schön fand ich, dass viele Puzzle-Elemente vorhanden waren und die Quests somit vom üblichen Questbrei abweichen, es heißt einfach zu oft: Töte 10x Monster XY oder sammel XX von Gegenstand A und YY von Gegenstand B. Gerade in der Manufaktur selber ist eure Kombinationsgabe gefragt, denn nicht selten sind Türen mit Fallen versehen etc..

Das war es auch schon, was meine Notizen hergaben, ich hoffe, es war wenigstens ein bisschen informativ für euch ;)

Dungeons & Drag...
Dungeons & Dragons Online®: Eberron Unlimited™ Dungeons & Dragons Online®: Eberron Unlimited™
Dungeons & Drag...
Dungeons & Dragons Online®: Eberron Unlimited™ Dungeons & Dragons Online®: Eberron Unlimited™
Dungeons & Drag...
Dungeons & Drag...
Dungeons & Drag...
Dungeons & Drag...
Dungeons & Drag...
Dungeons & Drag...
Dungeons & Drag...
Dungeons & Drag...
Dungeons & Drag...
Dungeons & Drag...
Dungeons & Drag...
Dungeons & Drag...
Dungeons & Drag...
Dungeons & Drag...
Dungeons & Drag...
Dungeons & Dragons Online Dungeons & Dragons Online
Dungeons & Drag...
Dungeons & Drag...
Dungeons & Drag...

Kommentare

Share on Myspace

Aktuelle Gewinnspiele

Facebook