| Am 24. April 2012 erscheint Prototype 2. Prototype 2, die Fortsetzung zu Radical Entertainments spektakulärem Open-World-Spiel aus dem Jahre 2009, entfacht das ungeschlagene Adrenalin-Feuerwerk des Vorläufers erneut und lässt Spieler zur ultimativen Waffe werden. Als der neu infizierte Protagonist, Sgt. James Heller, schlägt der Spieler in beispielloser Bewegungsfreiheit eine Schneise der Verwüstung durch das postapokalyptische New York Zero (kurz: NYZ), wobei er ein überwältigendes genetisches Arsenal an tödlichen, biologischen Waffen ansammelt. Sein Ziel ist einfach aber klar: Mit allen Mitteln den Menschen zu finden und auszuschalten, der für Alles die Verantwortung trägt: Alex... Mercer!
Prototype 2 - Das Review
|
|
![]()
Habt ihr mal wieder Lust auf ein richtig schönes Horror-Adventure? Dann ist „Lucius“ vielleicht genau das Richtige für euch. Der Release ist zwar erst für 2012 geplant, aber ich durfte mir das Spiel bereits auf der gamescom '11 bei Lace Mamba Global anschauen. Und mich hat es auf jeden Fall neugierig gemacht, allein schon wegen der düsteren Hintergrundgeschichte.
Natürlich hat der Teufel seine Hände im Spiel, mit dem Lucius' Großvater vor langer Zeit einen Handel abschloss. Der liebe Opa wollte seinerzeit mehr Geld und Macht und verkaufte deshalb kurzerhand die Seele seines ersten Enkels an den Teufel. Nun, der erforderliche Enkel wird am 6.6.1966 geboren – was ja schon ein denkwürdiges Datum ist – und als er sechs Jahre alt ist, taucht der Teufel wieder auf und will seine ihm versprochene Seele einkassieren. Doch er gibt sich leider nicht mit der Seele von Lucius zufrieden, nein, er will die Seelen der ganzen Familie nebst Hausangestellten. Damit Lucius ihm diese Seelen beschaffen kann, wird er direkt noch mit einigen übernatürlichen Kräften ausgestattet, die im Spielverlauf noch gestärkt werden.
Ihr findet euch in der Rolle von Lucius in einem riesigen Herrenhaus wieder, das ihr auch frei erforschen dürft, euch wird eine offene 3D-Welt geboten, in der der kleine Satansbraten seine Kräfte, wie Telekinese oder Gedankenkontrolle, einsetzt, um die Hausbevölkerung nach und nach zu dezimieren. Beispielsweise fotografiert er seinen Bruder bei einem Seitensprung, nur um dessen Freundin die belastenden Fotos zuzuspielen und sie dann mittels Gedankenkontrolle dazu zu bringen, vom Balkon zu springen.
![]()
Damit ihr euch in dem großen Haus nicht verlauft, steht euch eine Karte zur Verfügung, die ihr zur Orientierung nutzen könnt. Eure Aktivitäten führen euch an Orte außerhalb des Hauses und ihr seid sowohl tagsüber als auch nachts unterwegs. Und wenn ihr nur mit einer Taschenlampe 'bewaffnet“ durch den dunklen Garten schleicht, wobei zudem ein Gewitter mit Blitz und Donner tobt, kann euch durchaus Angst und Bange werden. Die Entwickler (Shiver Studios) haben sich bei „Lucius“ übrigens sehr von Horror-Klassikern wie etwa 'Das Omen' oder 'Shining' beeinflussen lassen.
Leider war die Präsentation viel zu schnell vorbei, ich habe aber wenigstens noch einen Teaser und einen Trailer für euch und auch die Screenshots sind durchaus sehenswert.